Paulinchens Jakobsweg und Flugkraft

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich Euch hier von meiner etwas anderen Laufeinheit mit Michael Weiner berichtet.

Huch, jetzt ist die Kamera runtergefallen.

Michael ist Feuerwehrmann in Mannheim und wird bald 880 Kilometer auf dem Jakobsweg laufen. Und dies in kompletter Feuerwehreinsatzkleidung.

Das Ganze läuft unter dem Projekt Paulinchens Jakobsweg und startet am 22. März.

Ich werde Michael auf einem Teil der Strecke begleiten und dafür ist nun alles gebucht und geplant.

Mein Flieger startet am 29. März nach Bilbao und bis zum 08. April werde ich in Spanien bleiben. Der Jakobsweg startet für mich in Logrono und endet dann 10 Tage später in Fromista.

Den Rucksack habe ich schon mal aus dem Schrank gekramt und nun stürze ich mich in meine letzten Vorbereitungen. Meinen Pilgerausweis habe ich diese Woche mit der Post bekommen. Denn hier kann man sich an den verschiedenen Stationen Stempel geben lassen und genießt die Vorteile eines Pilgers in den Unterkünften.

Ich bin ganz schön aufgeregt, denn diese Art der Reise wird neu für mich. Ich bin zwar schon oft mit dem Rucksack durch die Welt gebummelt, aber eben auf anderen Wegen.

2015-03-12 10.22.36

Ich bin gespannt, was diese 10 Tage mit meinen Beinen (pro Tag 25 Laufkilometer) und vor allem mit meinem Kopf so machen. Man schläft jede Nacht woanders und weiß morgens nicht genau wo das abends sein wird. Du schleppst Dein ganzes Zeug die ganze Zeit mit Dir rum. Und Du läufst. Und lebst.

Jeder der bislang auf dem Camino unterwegs war, bestätigte mir: Das erste Drittel des Weges ist für den Körper, das zweite Drittel für den Kopf und das letzte Drittel ist für die Seele.

Da wir das Ganze nicht ausschließlich aus Spaß machen, sondern für den guten Zweck, kann man uns auch jetzt noch mit sogenannten Kilometerpatenschaften unterstützen. Nach meinem Aufruf kamen schon viele Kilometer zusammen und ich bin wirklich sehr glücklich über die bisher eingegangen Patenschaften von meinen Freunden und meiner Familie.

KM Patenschaft aktuell

Im Zuge dessen habe ich auch alle meine Flugkraft Armbänder an den Mann und die Frau gebracht, um auch weiterhin die Organisation zu unterstützen, die mir so am Laufmädchen Herz liegt. Wer noch ein Bändchen haben mag – gebt Bescheid. Ich habe meinen Vorrat wieder aufgefüllt.
Auf dem Jakobsweg werde ich nicht nur stolz mein Flugkraft Gründerarmband tragen, sondern auf dem ein oder anderen Kleidungsstück wird das Flugkraft Logo zu sehen sein.

Je mehr von solchen Organisationen wie Flugkraft oder der Paulinchen Stiftung erfahren, umso mehr Kindern und Eltern kann in schwierigen Situationen geholfen werden.

Ich würde mich von Herzen freuen, wenn noch der ein oder andere mir bekannte Laufpate (ab Kilometer 250) dazukommt.
Für jeden Kilometer gibt es eine Karte und auch ein Mitbringsel. Mit 25 Euro pro Kilometer oder 5 Euro pro Armband ist man dabei.

Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Rituals. Seit Jahren bin ich Fan der Produkte. Denn diese Kosmetikfirma verzichtet nicht nur auf Tierversuche, sondern bietet eine große Auswahl veganer und naturbelassener Produkte. Uns erreichte ein riesengroßes Überraschungspaket, von dem Michael und ich sicherlich nach dem Trip vieles gut gebrauchen können.

Besten Dank übrigens auch für die bereits erteilten Wanderwünsche und Glücksbringer!

2015-03-12 14.24.54

Bis bald Ihr Lieben,

Eure vorfreudige Katrin

3 Gedanken zu “Paulinchens Jakobsweg und Flugkraft

  1. Liebe Katrin. Ich wünsche Dir bei diesem Vorhaben ganz viel Kraft, Spaß und Ausdauer und das nicht nur im körperlichen Bereich.
    Hoffe Du bleibst von Verletzungen befreit und kannst diese Projekt in vollen Zügen genießen.
    Hoffe du findest auch was Veganes zu Essen. Micht so wie in München.
    Bin schon auf den Bericht.
    Grüße Christian

  2. Gerne unterstütze ich Dich weiterhin. Das Armband ist locker noch drin. „Ich denke also bin ich“ Sagte einst ein weißer Mensch….. Och kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Erlebnis einen Menschen prägt u auch ändert u das ist auch gut so. Ich wünsche mir so sehr für Dich, dass Du Deinen Weg gehst u das Du danach mehr auch über Dich weißt…..

  3. Na, dann bin ich mal gespannt ob ich Michael dem Feuerwehrmann auf dem Camino begegne. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Mein Camino startet jedoch erst am 18. April in León. Dast ist rund 3 Tagesetappen hinter Fromista.
    Ich wünsche Dir viel Freude, viel Erfahrung und die schönsten Eindrücke auf Deinem Jakobsweg. Und für Michael die Kraft, den Weg in Feuerwehrmontur zu schaffen.
    Buen Camino!

Kommentar verfassen

